Musikerausflug 2017  
 
Aktuelles
 
Musikernachwuchs
 
Fotogalerie
 
Gästebuch
 
Termine
 
Kontakt
 
Chronik
 
Links
 
Über uns
 
Mysteria
 
Jugend
 
Impressum
 
Dämmerschoppen in Pogier 2017

Musikerausflug

Unser Ausflug im Jahr 2017 führte uns "Eine Runde um den Hochschwab". Nach dem Start früh morgens in Tragöß ging es über den Präbichl durch Eisenerz nach Wildalpen. Unser erstes Ziel war dort das Wassermuseum. Nach einer sehr interessanten Führung durch das Museum, mit vielen Informationen rund um die Trinkwasserleitungen nach Wien durften wir als Abschluss noch einen Schluck Wilalpener Wasser trinken. Im Anschluss an die Führung fuhren wir ein Stück weiter zu den Kläfferquellen um uns die Wassermassen anzusehen die dort aus dem Berg schießen. Der Abschluss der Rundfahrt führte uns nach Mariazell, wo wir nach einer Stärkung im Hotel Schwarzer Adler noch eine Führung durch die Lebzelterei erhielten. Nach Verkostung ders Lebkuchens und einen guten Schluck Schnaps traten wir wieder die Heimreise rund um den Hochschwab an.

Zum anschauen der Fotos am Handy bitte hier klicken                         

© 2018