Maibaumaufstellen 2017  
 
Aktuelles
 
Musikernachwuchs
 
Fotogalerie
 
Gästebuch
 
Termine
 
Kontakt
 
Chronik
 
Links
 
Über uns
 
Mysteria
 
Jugend
 
Impressum

Maibaumaufstellen 2017

                                               

Zum zweiten Mal wurde am Vorplatz der Festhalle der Maibaum durch die Trachtenkapelle Tragöß aufgestellt. Ein edler Spender für den 20 Meter hohen Baum wurde bei Fredi Lengger, der uns auch beim Vorbereiten half, schnell gefunden. Nachdem der Baum soweit vorbereitet wurde, der Kranz gebunden und das Loch gegraben war ging es für die Musiker zur FF-Tragöß um das Aufstellen des Baumes dort musikalisch zu unterstützen. Der Maibaum der FF-Tragöß war schnell aufgestellt, danach ging es zurück zur Festhalle und mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr war auch der zweite Baum schnell aufgestellt. Bis zum Sonnenaufgang musste natürlich auf den Maibaum aufgepasst werden, durch die gute Wache durch einige Mitglieder der Trachtenkapelle wurde der Baum nicht umgeschnitten und er steht noch in Voller Pracht vor der Festhalle. Der Maibaum wird auch heuer wieder beim Sommerfest am 19. und 20. Augustum geschnitten, und mit weiteren Wertvollen Preisen verlost.


Zum anschauen der Fotos am Handy bitte hier klicken


© 2017